So frei wie ein Vogel, auch ohne viel Aufwand

 

Der freie Fall vom Himmel ist Abenteuer und Faszination zugleich. Du wolltest schon immer einmal einen Fallschirmsprung wagen? Oder einfach mal in diesen Sport reinschnuppern?

Kein Problem.
Am Sprungplatz stehen stehen Tandempiloten zur Verfügung mit denen ihr einen Sprungtermin vereinbart oder ein Gutschein erhältlich ist. Wir leiten eure Anfrage für einen Sprungtermin oder einen Gutschein gerne an die Tandemmaster weiter. Nach einer kurzen Einweisung in den Sprungablauf und dem Erhalt der Ausrüstung geht es los.

Kaum hast du beim Steigflug auf die Absprunghöhe von 3500 m das herrliche Panorama der Weinstraße, des Naturparks Pfälzerwald und der Südpfalz auf ganz neue Art und Weise entdeckt, ist es auch schon soweit. Durch das Spezialgurtzeug untrennbar mit "deinem" Tandempiloten verbunden, fällst du der Erde entgegen und erlebst den freien Fall vom Himmel bei atemberaubenden 180-200 km/h. Nach ca. 30 Sekunden öffnet der Tandempilot in 1500m über Grund den Fallschirm.

Jetzt genießt du die grenzenlose Aussicht und schwebst lautlos der Erde entgegen. Gemeinsam mit dem Tandempilot lenkst du den Fallschirm und erlebst ihn als modernes und voll steuerbares Fluggerät.


 

 
Nach ungefähr 5 Minuten Gleitflug landest du sicher und punktgenau im Zielkreis. Erst jetzt, wenn Du wieder festen Boden unter den Füßen hast, löst der Tandempilot die Verbindung zu dir.
 

 

 

Als kleines Andenken an dieses Erlebnis bekommst du noch eine Urkunde und bist von nun an kein "Wufoo" mehr!
"Whut for you jumpin out of them planes for?"
 

 

Du willst deinen Erlebnistag auf Video, kein Problem, denn es stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung.
Ein Videoflyer begleitet dich von der Einweisung bis zur Übergabe der Urkunde und stellt einen persönlichen Erlebnisfilm für dich zusammen.
Dein Tandemmaster erweitert seine Ausrüstung um eine sogenannte Handycam und filmt dich mit seiner linken Hand.

 
So kannst du das Erlebnis "Tandemsprung" vom Sofa aus mit Freunden und Familie Revue passieren lassen.

 

Hat es Dir gefallen? Worauf wartest Du dann noch?
Melde Dich noch heute an!
FSC-NW - Beate Schanz
Festnetz: 06353 3687
mobil:      0151 70825891
              

Checkliste
- Herz/Kreislauf sollte okay sein - kein Tauglichkeitszeugnis erforderlich
- Körpergröße min. 140 cm
- Gewicht max. ca. 90 kg
- Sportschuhe bitte selbst mitbringen
- Erlebnisvideo gewünscht - bitte bei der Terminabsprache vereinbaren

auf einen Blick
- sonstige Ausrüstung wird gestellt - Flugzeug, Pilot, Tandemmaster incl. Fallschirm, Overall, Brille, Schutzkappe
- nur ca. 20 Minuten Vorbereitung - Papierkram & Einweisung
- Sprunghöhe min. 3500 m
- Erinnerungsurkunde gibt's dazu
- zur Preisliste